Osterkonzert 2014

Wie schon seit geraumer Zeit pilgerten auch diesen Ostersonntag zahlreiche Zuhörer aus Nah un Fern zum Osterkonzert. Wohl so um die 450 Besucher lauschten den Klängen, welche die MusikantInnen während der vergangegen Monate intesiv eingeprobt hatten.

Ein mannigfaltiges Programm wurde dabei zum Besten gegeben. Der musikalische Zug begann mit dem Einzugsmarsch aus "der Zigeunerbaron" vom österreichischen Musikidol Johann Strauß jun., die anschließende Flügelhorn-Fantasie "Mein Österreich" wurde von Solist Harald Stoll gekonnt interpretiert. Nach den "Imster Polkagrüßen" und dem Stück "La Principessa" wurden verdiente Mitglieder der Musikkapelle Arzl geehrt und mit dem Gratulationsmarsch "Don Quxote" wurde das Publikum in die Pause verabschiedet. Mit dem Konzertmarsch "Il Colosseo" hat die MK Arzl auch die zweite Hälfte wieder traditionell begonnen und das Konzert steuerte mit dem bekannten Solostück für Klarinette "Tico Tico", welches von Solist Daniel Trenkwalder brillant vorgetragen wurde, seinem Höhepunkt zu. Nach "Wolfgang Ambros in Concert" ließ sich auch Solistin Lorena Stoll "nicht lumpen" und spielte die "Errinnerungen an Zirkus REnz" perfekt auf ihrem Xylophon. Mit dem Schlussstück "Queen in Concert" lief der musikalische Zug in seinen "Bestimmungsbahnhof" ein und nach zwei schwungvollen Zuzgaben kam der "Zug" dann endgültig zum "Stehen". Die Musikantinnen und Musikanten konnten sich über kräftigen Applaus freuen und dann zum "gemütlichen Teil" übergehen. Dank gebührt wieder unserem Kapellmeister Toni Haßlwanter, welcher ein sehr gutes Programm zusammengestellt und dieses in teils nicht ganz "mühefreier" Probenarbeit mit uns einstudiert hat. Sprecher Thomas Schrott war wie üblich souverän und hat die Konzertveranstaltung mit gekonnter Rede unterhaltsam umrahmt.

Osterkonzert 2014

v.l.n.r.: Fähnrich Herbert Neururer (Urkunde für seine 10 Jährige Tätigkeit), Bezirkskapellmeister Mag. Martin Scheiring, Harald Kugler (ÖBV Verdienstmedaille in Silber), Obmann Daniel Neururer, Kapellmeister Toni Haßlwanter (TBV Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre als Musikant), Manfred Neuner (TBV Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre als Musikant), Rüdiger Erbe (Urkunde für 15 Jahre als Musikant), Mag Sabrina Gabl (Urkunde für 15 Jahre als Musikantin), Bgm. Siegfried Neururer

Quelle: Woadli, Nr. 69 April 2014