Musikkapelle und Feuerwehr laden zum Kirchtagsfest

Am 15. und 16. Juli 2017 findet das traditionelle Kirchtagsfest in Arzl i. P. statt. Seit Jahren organisieren die Musikkapelle und Feuerwehr dieses Fest in der Gruabe-Arena. Neben dem Festgottesdienst und der Prozession prägen vor allem die verschiedenen Musikgruppen den Arzler Kirchtag.

Mit dem Einmarsch der Musikkapelle Arzl am Samstag um 20.00 Uhr von der Kirche durchs Dorf wird dieses zweitägige Fest eröffnet. Beim anschließenden Konzert sorgt die Musikkapelle mit einem flotten Programm für Stimmung und Unterhaltung. Nach dem Konzert kommen alle Jungen und Junggebliebenen in der Disco-Bar mit DJ auf ihre Rechnung.

Am Sonntag nach dem Festgottesdienst und der Prozession spielt die „Stuawand Musig“ ab 11.00 Uhr einen Frühschoppen. Anschließend ab 13.00 Uhr geht es musikalisch mit der Musikkapelle Grins weiter. Das „WWQ“ wird dann ab 15.00 Uhr für einen stimmungsvollen Abschluss sorgen.

Kulinarische Köstlichkeiten sind selbstverständlich, auch eine Pfiffbar und Weinlaube erwartet die Besucher. Zudem wird ein eigenes Kinderprogramm mit „Bobby-Car Rennen“ und „Hüpfburg“ angeboten.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musikkapelle und Feuerwehr Arzl.

Einladung Kirchtag 2017

Bericht von Egon Pinzger