Ensembles in der Weihnachtszeit2021

Ensembles in der Weihnachtszeit

Obwohl die Umstände nicht immer ganz einfach waren, konnten ein paar kleine Gruppen der Musikkapelle Arzl auch diesen Advent musikalisch versüßen.

So spielte das WWQ im Garten des Pflegezentrums Pitztal, das Klarinettenensemble umrahmte eine Rorate, und auch beim musikalischen Weihnachtspfad Arzl wirkten einige Musikanten in diversen Besetzungen mit.

Nach einem Jahr Pause konnte man außerdem heuer am Heiligen Abend auf dem Weg zur Christmette wieder weihnachtlichen Klängen lauschen. Unsere Bläsergruppe spielte vor der Hl. Messe von der Lourdes-Kapelle herab, und im Anschluss daran gab sie noch ein paar Stücke am Kirchplatz zum Besten.

Am 25.12. umrahmte schließlich nochmals das Klarinettenensemble die Hl. Messe am Christtag – mittlerweile auch schon eine weihnachtliche Tradition.

Die „stille Zeit“ war dieses Jahr also – beinahe wie früher – immer wieder begleitet von Melodien, die auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

IMG 20211224 221829

signal 2021 12 25 100335