Osterkonzert 2022

Das war das Osterkonzert 2022

Seit Jänner 2022 waren wir wieder fleißig am Proben – je nach Situation und aktuellen Bestimmungen in Teil- oder Vollproben. Anlass war natürlich unser traditionelles Osterkonzert am 17. April 2022, welches gleichzeitig auch das erste Osterkonzert unter der musikalischen Leitung von Daniel Trenkwalder war. Denn obwohl er nun bereits seit zwei Jahren Kapellmeister der Musikkapelle Arzl ist, kam er noch nie dazu ein Frühjahrskonzert zu dirigieren – Corona hat ihm stets einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir konnten es selbst fast kaum glauben, dass es heuer nach zweijähriger Pause endlich wieder so weit war und unser Highlight des Musikjahres stattfinden konnte. Dieses Bühnen-Feeling, die Vorfreude, die Aufregung, der Stolz auf die gemeinsam erbrachte Leistung nach einem erfolgreichen Konzert…wir konnten uns schon fast nicht mehr daran erinnern, wie sich das alles anfühlt.

Umso mehr haben wir uns aber gefreut, all diese Emotionen am Ostersonntag endlich wieder gemeinsam und auch gemeinsam mit euch erleben zu dürfen! Es war ein wundervoller Abend und eine großartige musikalische Reise mit euch. Besonders gratulieren möchten wir unserem Kapellmeister Daniel Trenkwalder, der sein Osterkonzert-Debüt mit Bravour gemeistert hat, sowie natürlich all unseren Geehrten!

Zum Schluss bleibt uns nur noch, euch – unserem lieben Publikum – zu danken…für euer zahlreiches Erscheinen, für eure Spenden zugunsten der Ukraine, für euren Applaus und eure lobenden Worte. Schön zu hören, dass ihr die musikalische Reise mit uns genossen habt – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei einem unserer Sommerkonzerte!

Osterkonzert 2022 DSCF7482

Bilder vom Konzert findet ihr in unserer Galerie