Die Vorbereitungen für das Musikjahr 2011/2012 haben begonnen

Das musikalische Jahr der Musikkapelle Arzl beginnt nicht am 1.Jänner, sondern mit der Jahreshauptversammlung im Herbst. Am 16. September präsentierte der scheidende Ausschuss, geleitet von Obmann Daniel Neururer, die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen, sowie die ersten Ausblicke auf das anstehende neue Musikjahr. Die musikalischen Höhepunkte des vergangenen Jahres waren neben dem Osterkonzert die Cäcilia Messe mit der Sängerrunde Arzl und natürlich das Bezirkswertungsspiel bei dem unsere Kapelle in der Stufe C 85,42 Punkte erreichte. Der Mitgliederstand konnte dieses Jahr sehr deutlich von 59 auf 67 Personen erhöht werden.

Musikanten

Marketenderinnen

Fähnrich

Trommelzieher

Fahnenpatin

Förderer der Blasmusik

Gesamt 67

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde auch der neue Ausschuss gewählt. Nähere Informationen finden sie hier

In der Zeit von Mitte September bis Mitte Oktober standen keine musikalischen Termine auf unserem Kalender, die Zeit wurde genutzt neue Energie und Motivation für das anstehende neue Musikjahr zu sammeln. Kapellmeister Toni Haßlwanter nutzte die Zeit um wieder attraktive, auf hohem Niveau angesiedelte Literatur für das Frühjahrskonzert zusammen zu stellen.

Die Cäciliamesse findet am  Samstag, den 26. November wieder gemeinsam mit der Arzler Sängerrunde statt.