Die Mehrzweckhalle in der "Gruabe Arena" war auch heuer wieder voll besetzt, was die Akteure besonders freute. Den Auftakt bildete der Seyffertitz Marsch mit dem bekannten Trompetensignal am Beginn des Stückes. Im Anschluss wurde für alle Geschmäcker im Genre der Blasmusik etwas geboten, sei es die "Tritsch-Tratsch Polka" von Johann Strauß jun., der Marsch "Primus Inter Pares", "Lord of the Dance" oder "The Best of Beatles". Kapellmeister Toni Haßlwanter hatte sich zahlreiche Höhepunkte einfallen lassen.

So brachte Solistin Yvonne Kugler mit dem Stück "Go the Distance" aus dem Disney-Film "HErkules" ihr Saxofon zum Singen. Solist Werner Santeler machte im "Steamboat Stomp" der üblicherweise eher "gemütlichen" Tube mit schnellen "Gangeln" Beine.

Ein optischer Leckerbissen war die tänzerische Umrahmung des Stückes "Lord of the Dance" durch die jungen Tänzerinnen von JOYdance Imst unter der Leitung von Klaudia Flür. Als äußerst talentierter Conférencier führte Thomas Schrott wie gewohnt souverän und unterhaltsam durch den Abend. Tanja Raggl wurde für fünf Jahre als Marketenderin, Tina Thuner für 15 Mitgliedschaft bei einer Musikkapelle, Martin Schuler ebenfalls für 15 Mitgliedschaft bei einer Musikkapelle ausgezeichnet. Kpm. Toni Haßlwanter erhielt das "Grüne Verdienstzeichen" des Tiroler Blasmusikverbandes für seine 10-jährige Tätigkeit als Kapellmeister.

Die Musikkapelle Arzl konnte sich über viel Applaus freuen und dankt dem zahlreich erschienenen Publikum.

Osterkonzert 2013 00013

Quelle: Oberländer Rundschau (tom)
Fotos: Lukas Schwetz